free web templates
Mobirise

1836 bis heute

Über uns | Partner für alle Holzverarbeiter

Lowis – Dremmen, seit sechs Genera­tionen die erste Adresse in der Region Heinsberg für die Belieferung mit Holz und Holzprodukten.

Mobirise

1836 wird Heinrich Lowis, Säger und Stellmacher erstmals urkundlich in seiner Funktion als Mitglied des Rates der Gemeinde Oberbruch erwähnt. Sein Enkel Peter Lowis zog um 1885 in die Nachbar­gemeinde Dremmen und gründete hier die erste eigenständige Holzhandlung. Mit den holzver­arbeit­enden Handwerks- und Gewerbe­betrieben, mit den ersten Industrie­unternehmen in der Region und mit dem steigenden Bedarf an Holz für die unter­schiedlichsten Baumaßnahmen entstand ein neues Tätigkeitsfeld, das mit viel Einsatz und Fleiß bearbeitet wurde.

Mobirise

Alle späteren Generationen haben sich diesen Kunden­anforderungen verpflich­tet. Schon früh wurden die Holz­einkäufe weit über die Region hinaus ausgedehnt. Die Kenntnisse über die "weltweiten" Wuchs­gebiete, das Wissen über die Qualitäten und die fachlichen Hinter­gründe bilden den Grundstock für unsere Kompetenz und das Vertrauen unserer Kunden.

Mit der Zeit wandeln sich die Kunden­wünsche. Alte, bekannte Materialien ver­schwinden, neue Produkte kommen zu unserem Sortiment hinzu. Was bleibt ist unser Versprechen an Sie:

Wenn es um Holz geht – sind wir immer für Sie da!

Mobirise

Th. Lowis KG | Holzhandlung

Mobirise

copyright © 2012 Th.Lowis KG